Petra Wengert

Über mich

Nach dem Abitur in Itzehoe und der Ausbildung in der "Lore-Krüger-Berufsfachschule für Kosmetik" war ich sechs Jahre als Angestellte tätig.
In der Zeit konnte ich noch eine Visagisten-Ausbildung in der "Hamburger Schule für Gesichtsgestaltung" von Ulrike Schütze absolvieren.

Im Anschluss eines 15-monatigen Erziehungsurlaubs habe ich mich im April 1991 mit meinem gemütlichen "Pflegestübchen am Wunderberg" selbstständig gemacht.
Nebenher habe ich Make-up- und Gesichtspflegekurse an der Volkshochschule geleitet.
Am Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster und bei unterschiedlichen Verbänden war ich als Referentin aktiv.

Meine Philosophie

Ich sehe mich als Kosmetikerin, die Menschen für eine kurze Zeit aus ihrem Alltag befreien möchte, ohne weite Wege in Kauf nehmen zu müssen oder gar Urlaubstage zu opfern.

Mir liegt die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut am Herzen.
Alle Anwendungen dienen Ihrem körperlichen und geistigen Wohlbefinden, denn nur wer sich "in seiner Haut wohl fühlt" hat eine positive Ausstrahlung.

Ihre Petra Wengert